ePilot: Religionspädagogische Plattform

Das religionspädagogische Portal der katholischen Kirche bietet eine Fülle von Material: Arbeitsblätter, Bilder, Filme, Hintergrundinformation – und das nicht nur für den Religionsunterricht in allen Schultypen...

Infos zum Linktipp

...sondern auch gut geeignet für Pfarrarbeit und Seelsorge in verschiedenen Bereichen. Darüber hinaus gibt es immer aktuelle Schwerpunktthemen mit Ideen für die Praxis und eine große Anzahl an Buch- und Medienempfehlungen. Zur Nutzung ist eine Registrierung nötig.

www.rpp-katholisch.de

Man muss sich zunächst Zeit nehmen um das Portal ein bisschen zu durchforsten. Dabei stößt man auf unzählige Ideen für den Unterricht.

“Die Plattform bietet auch die Möglichkeit für einen RSS-Newsfeed an!“

28.01.2014
Anderer Typ